DSC00564
Referenzen

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

BePe-Newsletter

Nach der Anmeldung erhalten Sie bei neuen Angeboten eine kurze Info.

BePe Immobilien Bild 00

Schlosshotel - Ein wahrlich
großes Haus am Rande
eines Naturschutzgebietes

 

 


  Kaufpreis: 1.450.000 EUR
  Wohnung: 14 DZ , 7 Suiten und eine 150qm Eigentümer-Wohnung
  Wohn- Nutzflä.: ca. 2.600 qm
  übrige Nutzflä.: ca. 600 qm
  Grundstücksfläche: 48.000 qm
  Zustand: saniert, gepflegt
  Baujahr: 1877
  Heizung: Oel- u.Holz  Zentralheizung
  Extras: Wellnessbereich, Sauna, Fitnessbereich, Destille
  Google Koordinaten: 53.946719, 13.535190
  Verfügbar ab: Herbst 2017
  Ihr Ansprechpartner: Herr Ralf Pete, Tel.: 039754-51387 oder 0170-2837799

  


Galerie


Objektbeschreibung

Das 1877 fertiggestellte Schloss Ranzin ist mit 2.600qm Wohn-/Nutzfläche ein großes Haus mit einer wechselvollen Geschichte und unterschiedlichen Nutzungen. Es wurde mehrmals umgebaut und erweitert. Manches historische Detail ging dabei verloren, aber etliche originale Böden, Türen, Fenster und nicht zuletzt die große Treppe aus Carrara- Marmor blieben erhalten. Das Schloss selbst, ebenso wie der es umgebende knapp 5 ha große und gepflegte Park, stehen unter Denkmalschutz. Haus und Park wurden zwischen 2002 und 2009 grundlegend saniert und zu einem Schlosshotel umgebaut. Im ganzen Haus wurde neue Leitungen verlegt. Alle 14 Doppelzimmer (12qm-38qm) die 7 Suiten (60qm - 120qm) sowie die 150qm große Eigentümerwohnung im Erdgeschoss erhielten eine getrennte Unterverteilung. Lediglich für die Hauptverteilung steht noch eine Erneuerung aus. In allen Zimmer und Suiten wurden Zählerplätze für Kalt- und Warmwasser vorgesehen, so dass diese ohne viel Aufwand als abgeschlossene Einheiten vermietet werden könnten. Das Kellergewölbe wurde komplett saniert– keine Fuge blieb unangetastet. Die aus Feldsteinen und Ziegeln hergestellten Wände im Keller/Souterrain wurden freigelegt. Dort wurden für die körperliche Erholung eine Sauna, ein Fitnessbereich sowie ein Wellnessbereich mit Unterwassermassage eingebaut. In der dortigen Kellergaststätte stehen eine Destille mit einer 147 l fassenden Blase und große Steingutfässer (200 l – 500 l) zur Aufbewahrung des fertigen Destillats. Im Souterrain befinden sich ein weiterer Gastraum mit Bar, eine Küche, ein Hauswirtschaftsraum, mehrere Lagerräume, der Heizungsraum mit Werkstatt, ein getrennter Raum für die Öltanks und nicht zuletzt eine kleine Kapelle, in welcher man auch ein wenig geistige Erholung erfahren kann. Direkt jenseits des Schlossparks beginnt ein weitläufiges Naturschutzgebiet.

Ein Exposé kann immer nur einen ersten Eindruck von einer Immobilie vermitteln. Für ein neues Zuhause entscheidet man sich nicht jeden Tag. Lassen Sie uns daher die Immobilie gemeinsam in Augenschein nehmen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch ihren Besichtigungstermin mit unserem Büro. Tel.:  039754-51387 oder 0170-2837799


Lage

Ranzin, mit knapp 200 Einwohnern, gehört zur Gemeinde Züssow im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Die Gemeinde liegt auf einer Hochfläche mit 32 bis 41 Meter über NHN. Das Gelände ist leicht wellig. Das direkt östlich des Schlosses beginnende und unter Naturschutz stehende Karlsburger und Oldenburger Holz, ist das einzige nennenswerte Waldgebiet in der Region. Die einzigartige Naturlandschaft  am Unterlauf der Peene mit ihren vielen Sumpf- und Feuchtgebieten befindet sich in ca. 7 km Luftlinie südlich des Schlosses. Ranzin erreicht man von Berlin aus mit dem Auto am schnellsten über die A20. Die Entfernung vom Alexanderplatz beträgt 227 km und die Fahrzeit knapp 2:20 Stunden. Nach Hamburg sind es 280 km und gut 2½ Stunden. Die Entfernung vom Schloss zum Ostseebad Zinnowitz auf Usedom beträgt 32 km, die Fahrzeit mit dem Auto 37 Minuten. Nach Greifswald sind es 26 km für die man knapp eine halbe Stunde benötigt.


Provision

Die Käuferprovision beträgt 4,0% inkl. 19% MwSt. Die Provision berechnet sich aus dem im Notar vertrag beurkundeten Kaufpreis. Diese ist verdient und fällig, mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages.


Sonstiges

Bei der Vermarktung dieses Objektes kooperiert BePe-Immobilien mit: landluft UG (haftungsbeschränkt,) Inhaber Erik Schmitz, Am Friedrichshain 15 II 10407 Berlin,
030-12089564, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Link: http://landluft.berlin/alleinlage/schlosshotel-mit-park-in-vorpommern/

HINWEIS zum Energieausweis bei Verkauf oder Neuvermietung. Eine der Neuerungen der Energieeinsparverordnung ist, dass sie bei Verkauf und Neuvermietung im Baubestand einen Energieausweis vorschreibt. Dieses regelt sie im § 16 "Ausstellung und Verwendung von Energieausweisen", Absatz 2. Wird ein denkmalgeschütztes Gebäude oder Teile davon jedoch nur verkauft oder neu vermietet, muss gemäß EnEV § 16, Absatz 4 kein Energieausweis ausgestellt werden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und beruhen auf Informationen des Auftraggebers. Wir übernehmen keine Gewähr für deren Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Einen Zwischenverkauf/Vermietung behält sich der Verkäufer ausdrücklich vor. Das Angebot ist freibleibend. Wichtiger Hinweis - Achtung: Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige und schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief, etc.) mit Namen und der kompletten Anschrift beantworten können. Wünschen Sie einen Anruf, so nennen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Mit der Angabe erklären Sie sich mit der telefonischen Kontaktaufnahme durch uns gem. §7 & §20 UWG einverstanden.


Hier finden Sie uns auch:

facebook  iwDE web 300  immonet  otodom  immobilienscout24